Verena Salvisberg

Halb7Feier

18-01-07 Halb7Feier<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-frick.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>198</div><div class='bid' style='display:none;'>2542</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Ökumenische Halb7Feier am ersten Sonntag im Jahr
Verena Salvisberg,
Zum Thema Unser Vater Unser fand der Gottesdienst in besonderem Rahmen für einmal ökumenisch und in der ref. Kirche statt. Ein grosser Kreis von Menschen nahm an diesem Abendgottesdienst teil.
"Herr, lehre uns beten", bitten die Jünger Jesus. Die Antwort ist einfach: Vater! Dein Name werde geheiligt... Bereits die Anrede "Abba" (Papa), erzählt von einer vertrauensvollen, innigen Beziehung zu Gott. Im Lied "Zeugnistag" von Reinhard Mey wird dies ausgelegt.
Bereitgestellt: 11.01.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch