Verena Salvisberg

So oder so - Auffahrt 2018

18-05-10 Auffahrt<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-frick.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>221</div><div class='bid' style='display:none;'>3019</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Zum zehnten Mal fand der Auffahrtsgottesdienst zusammen mit den Nachbargemeinden der Region statt.
Verena Salvisberg,
Leider wetterbedingt nicht draussen unter den Linden, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Helferinnen und Helfer aus allen Gemeinden richteten ein zum Feiern in der Kirche und zur gemütlichen Teilete im Saal des Kirchgemeindehauses in Frick.
"So oder so" - die Zeugen von Christi Himmelfahrt, wie sie in der Apostelgeschichte beschrieben ist, erlebten dieses Ereignis aus verschiedenen Perspektiven. Genauso wie die Pfarrerinnen und Pfarrer und die Sozialdiakonin, die diese Perspektiven in der geteilten Predigt einnahmen, als Jüngerin, als Jesus, als Engel...
Beim Essen der Grilladen und der Speisen vom feinen Salat- und Kuchenbüffet verweilte die "Auffahrtsgemeinde" beim gemütlichen Gespräch bis in den Nachmittag hinein. Und mit vereinten Kräften war auch der Abwasch und das Aufräumen in kurzer Zeit erledigt.
Bereitgestellt: 15.05.2018     Besuche: 21 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch