Yvonne Müller-Aerni

Begegnungsnachmittag mit der Kräuterfrau

Begegnungsnachmittag Mai 2019.2<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-frick.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>260</div><div class='bid' style='display:none;'>3768</div><div class='usr' style='display:none;'>9</div>

Maja Stürmer Vogt hat uns mit ihrem interessanten Vortrag über Gewürze und Teekräuter diese wieder nähergebracht und auch über den möglichen Gebrauch von sogenannten Unkräutern erzählt. Die meisten Gartenbesitzer reissen diese ja im Garten meistens aus.

Pünktlich zur «Pflanzzeit» kam die Sonne zum Vorschein, jedoch war es doch noch recht kalt. Mit guter Laune haben wir dann mit Maja Stürmer- Vogt die Hochbeete bepflanzt. Die Kräuter haben nun Zeit (wenn es wärmer wird) zu wachsen und zu gedeihen. Die Kochgruppen sind eingeladen Gewürz- und Teekräuter für den Mittagstisch zu pflücken.
Verena Fantozzi
Bereitgestellt: 10.05.2019     Besuche: 23 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch