Yvonne Müller-Aerni

Seniorenausfahrt auf den Arenenberg

Arenenberg<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-frick.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>19</div><div class='bid' style='display:none;'>3875</div><div class='usr' style='display:none;'>9</div>

Fast 100 Seniorinnen und Seniore machten sich auf die Reise nach Stein und dem Schloss Arenenberg. Zuerst fuhren wir nach Stein am Rein wo wir ins Schiff umstiegen. Trotz Hochwasser durfte unser Schiff nach Kreuzlingen fahren, andere Strecken wurden gesperrt. Ein feines Mittagessen erwartete uns, wir genossen die Schifffahrt und das Essen in vollen Zügen. Der Car erwartete uns am Schiffsteg und wir fuhren gestärkt und guter Laune zum Schloss Arenenberg mit der schönen Aussicht auf den See und die Rebberge. Führungen gab es durch das Schloss und für Gartenfan eine Führung durch den Schlosspark. Zum Zvieri trafen wir uns alle im Schlossrestaurant. Voll mit schönen Eindrücken fuhren wie für eine Andacht nach Ermatingen. Anschliessend war es schon Zeit für die Rückfahrt nach Hause wo wir wohlbehalten ankamen.
Verena Fantozzi
Bereitgestellt: 11.07.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch