Yvonne Müller-Aerni

Die "Virinis" sind zurück aus Barcelona!

Virinis in Barcelona<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-frick.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>19</div><div class='bid' style='display:none;'>3884</div><div class='usr' style='display:none;'>9</div>

In der Woche vom 15.-21. Juli verbrachte der Jugendprojektchor „Virini“ - Probewoche in Barcelona. Während 6-8 Stunden pro Tag erarbeiteten die jungen Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Dieter Wagner ihr diesjähriges Programm „Eine musikalische Reise durch Europa“. Bereichert wurde die Woche durch kulturelle Höhepunkte wie der Besuch der Sagrada Familia oder die etwas andere Stadtführung mit einem ehemaligen Obdachlosen. Höhepunkte des Aufenthalts in Spanien waren sicher das Abschlusskonzert in der ältesten Kirche Barcelonas Sant Pau del Camp und der Gottesdienst in der deutschen lutherischen Kirche, in deren Räumlichkeiten der Chor für diese Woche freundlicherweise Gastrecht zum Proben erhalten hatte. Die „Virinis“ haben in Barcelona die vielen Konzertbesucher restlos begeistert und den verdienten Lohn durch tosenden Applaus eingeheimst. Das Programm ist wirklich ein Ohrenschmaus und lädt ein, für eine Stunde abzutauchen und zu geniessen.
Die „Virinis“ sind in der Schweiz wie folgt zu hören:
Sonntag, 15. September 17.00 h Stadtkirche Aarau
Freitag, 20. September 19.30 h Ref. Kirche Laufenburg
Sonntag, 22. September 19.00 h Ref. Kirche Frick
Sonntag, 1. Dezember 11.00 h Kirche St. Margrethen Binningen
Yvonne Müller-Aerni,
Bereitgestellt: 09.08.2019     Besuche: 16 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch