Yvonne Müller-Aerni

Konfweekend

Foto.1<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-frick.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>268</div><div class='bid' style='display:none;'>3885</div><div class='usr' style='display:none;'>9</div>

Zum Start des Konfjahres trafen sich die meisten Konfirmanden und Konfirmandinnen zu einem Wochenende auf dem Leuenberg. Das Team mit Dieter Franz, Christoph Möri, Ute Baldinger und Anna Schütz hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet zum Thema ‚my spirit – Team-Spirit – God’s Spirit‘. Einer der Höhepunkte war der Wunsch einer Gruppe, in der herrlich lauen Sommernacht draussen schlafen zu können. Aber auch die angenehmste Sommernacht wird mit der Zeit kalt, so dass die Leiter dann doch darauf bestanden, dass der Rest der Nacht in den warmen Gruppenschlafräumen geschlafen wurde. In Gruppenwettkämpfen wurde deutlich, dass eine Gruppe dann erfolgreich ist, wenn jedes Mitglied seine Stärken einbringt. Aber auch für die etwas weniger Erfolgreichen machten die verschiedenartigsten Aufgaben Spass. Im Rückblick am meisten Punkte erhielt das Essen, für die gute Laune immer ausschlaggebend. Ohne Zwischenfall und aufgestellt traf die Gruppe am Sonntag gegen Abend wieder in Frick ein.
Anna Schütz,
Konfweekend 2019
3 Bilder
Fotograf/-in Anna Schütz
3 Bilder
Bereitgestellt: 12.08.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch