Ref. Kirche Frick

12x12 Ausflug im August

Switzerland-Aargau-Zurzach-Church (Foto: Ref. Kirche Frick)

Besuch im Verenamünster in Bad Zurzach

Ref. Kirche Frick,
Am Freitag 12. August reisen wir nach Bad Zurzach. Das Verenamünster ist eine nach der heiligen Verena benannte Pfarrkirche und frühere Stiftskirche in Bad Zurzach, die im Mittelalter ein wichtiges Wallfahrtszentrum war. Die Führung steht unter dem Thema «Kamm, Krug und dessen Folgen». Noch heute wird die heilige Verena in Bad Zurzach verehrt, so ist der 1. September ein Feiertag. Spuren der heiligen Verena findet man überall im «Fleckä, so wird die Ortschaft unter den Einheimischen liebevoll genannt. Zu entdecken gibt es auch noch den Schlossgarten und die Burgkapelle Kirchlibuck.
Ich freue mich, wenn Sie dabei sind, Treffpunkt für diesen Ausflug ist um 9.30 Uhr an Bahnhof in Frick. Abfahrt um 9.42 Uhr mit dem Zug nach Brugg, weiter nach Bad Zurzach

Anmeldung bis 8. August 2022 an:
Ute Baldinger
062 871 11 58 oder ute.baldinger@ref-frick.ch

Bereitgestellt: 30.07.2022     Besuche: 11 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch