Ref. Kirche Frick

12x12 Ausflug

Tegerfelden (2) (Foto: Ref. Kirche Frick)

ACHTUNG 21. Oktober 2022
Reformierte Kirche Tegerfelden mit Führung im Aargauer Weinbaumuseum
Ref. Kirche Frick,
Der Weinbau hat eine lange Tradition und ist fest in unserer Kultur verankert. Auch in der Bibel finden wir einige Stellen, in denen der Wein und der Weingenuss beschrieben wird, z.B.
Ich bin der Weinstock; ihr seid die Reben. Wer in mir bleibet und ich in ihm der bringet viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Johannes 15:5
Mit dem Zug und Bus fahren wir nach Tegerfelden ins Aargauer Weinbaumuseum um genaueres zum Weinbau zu erfahren. Nach der Führung werden wir gemeinsam Mittagessen. Ein Besuch in der reformierten Kirche steht dann auf dem Programm, falls dann noch Zeit bleibt machen wir einen gemütlichen Spaziergang über den Rebberg zum Aussichtspunkt Raihalde. Von dort blicken wir über das Surbtal.

Mit dem Bus und Zugfahren wir via Brugg wieder nach Frick zurück. Ich freue mich wenn auch Sie dabei sind.

Treffpunkt um 9.30 Uhr in Frick am Bahnhof.

Anmeldungen bis 12. Oktober an Ute Baldinger, Diakonie
ute.baldinger@ref-frick,ch oder 062 871 11 58
Bereitgestellt: 22.09.2022     Besuche: 17 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch